Reisemesse Erfurt: Das Erlebnis-Reisebüro in Thüringen ist die Reisen & Caravan

Vom 28.-31. Oktober 2011 öffnet die Reisen & Caravan in Erfurt zum 20. Mal ihre Tore. Messebesucher können täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr eine Reise durch über 50 Länder machen. Die Reisen & Caravan als die größte Reisemesse in Thüringen bietet eine unterhaltende Kombination von nationalen und internationalen Reiseangeboten und begeistert jährlich rund 35.000 Besucher.

Reisemesse Erfurt

Besucherstrom

Die Stimmung der Aussteller ist enthusiastisch. Sie kommen aus aller Welt und präsentieren Reiseziele aus über 50 Ländern. Auch das Team vom AktivReiseNetz wird dabei sein und freut sich, den Messebesuchern die neusten Angebote von America unlimited dem Spezialisten für Reisen in die USA, Kanada und Mexiko zu präsentieren. Auch Kaya Lodge wird an der Messe teilnehmen und seine Segelreisen unter anderen in Griechenland, Kroatien, Schweden und in der Türkei vorstellen. Für Wanderfans hat der österreichische Reiseveranstalter Weltweitwandern in seinem neuen Katalog außergewöhnliche und sehenswerte Touren zusammengestellt.

Ein besonderes Highlight ist die sport.aktiv, als Messe innerhalb der Messe. Zum fünften Mal startet sie am Messewochenende 29.-30.Oktober 2011 mit ihrem Angebot für Outdoor auf dem Gelände der Reisen & Caravan in Erfurt.

Ein atemberaubendes Bühnenprogramm, spannende Vorträge und verlockende Kochshows runden das Messeerlebnis ab. Auch dieses Jahr wird es wieder Sondervergünstigungen für Senioren (Seniorentag am Freitag, 28. Oktober 2011) und Familien geben.

Das Messegelände in Erfurt befindet sich in unmittelbarer Nähe zum ICE-Bahnhof im Stadtzentrum, zum Flughafen und zur Autobahn (A 71). Mit dem Auto erreichen Messebesucher das Geländer der Reisemesse Erfurt über die A 71,  Abfahrt 13, Erfurt Bindersleben und fahren von dort rechts auf die B7 Richtung Erfurt. Von dort aus sind das Messegelände und der dazugehörige Parkplatz ausgeschildert.

Über öffentliche Verkehrsmittel ist die Haltestelle Messe vom Erfurter Hauptbahnhof mit den Straßenbahnlinien 1,3,4 oder 6 in Richtung Innenstadt zum Anger und von dort aus mit der Linie 2 in Richtung Messe zu erreichen. Die Haltestelle Messe befindet sich gegenüber der Messehalle Erfurt. Das AktivReiseNetz freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher an seinem Stand 3E29. Mehr Informationen zur Messe unter www.reisen-caravan.de oder unter der Info-Hotline: 0361 / 56 555 0.

 

Alle Reisemessen im Überblick