Lets Guide Mit Preis

Praxistipp – Buchtipp: Neues, umfassendes Reiseleiter-Handbuch erschienen

Wer beruflich mit dem Leiten von Reisen zu tun hat, der weiß viel zu dem Thema. Jetzt ist das dazugehörige Handbuch erscheinen, für alle die Reisen noch besser leiten wollen und solche, die mit dem Reiseleiten beginnen wollen.

„Let’s Guide“ ist das ultimative Reiseleiter Handbuch und gehört in jedes Reiseleiter-Gepäck. Geschrieben wurde es von Reiseleitern für Reiseleiter und erklärt pragmatisch, wie Reiseleiter in welchen Situation am besten reagieren und warum. Besonders an „Let’s Guide“ ist seine wissenschaftliche Tiefe und die strukturierte Darstellung. So eignet sich das Buch in der Vorbereitung auf die kommende Reisesaison, im Breifing neuer Mitarbeiter und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Unterwegs kann es ein nützlicher Helfer sein.

Nur „Let’s Guide“ ist so umfangreich. Es ist die umfassende Arbeitshilfe für alle Reiseprofis. Die Planung und Durchführung von aktiven Gruppenreisen stehen im Fokus. Die Zusammenhänge der vielen Einzelaspekte zu erkennen, fällt mit diesem Buch wesentlich leichter und wahrscheinlich auch schneller. Die zahlreichen praktischen Tipps gibts als Addon dazu. Geschrieben und gestaltet wurde der Ratgeber von Dirk Brückner (Tourismus-ITP), Tim Pagalies (heilberge.de) und Regine Breiden (schmetterling-design.de).

Unserer Meinung nach ist der Preis mit 24,95 € inkl MwSt. moderat, wenn man bedenkt, dass Reiseleiter und Reiseveranstalter mit diesem Buch sich teuren Ärger ersparen können. Informationen zum Buch gibt es auf der Webseite www.lets-guide.com. Eine Leserpobe gibt es hier (pdf, 1,0 MB). Bestellt werden, kann es unter anderem direkt auf der Homepage des Yunah-Verlags.